Logo
Anzeige
Anzeige

Er fuhr zwischen Langenbruck und Geisenfeld auf die Bundesstraße und missachtete die Vorfahrt, 36-Jähriger überschlug sich. 

(ty) Ein 34-jähriger Pkw-Lenker hat am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr auf der Bundesstraße B300 zwischen Langenbruck und Geisenfeld die Vorfahrt missachtet und dadurch einen heftigen Verkehrsunfall ausgelöst. Ein Auto überschlug sich, der 36-jähriger Fahrer aus Pfaffenhofen hatte aber noch Glück im Unglück. Der alkoholisierte Crash-Verursacher blickt jetzt einem Strafverfahren entgegen, sein Führerschein wurde von den Polizisten einkassiert.

Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion steuerte der 34-Jährige, der aus Dresden stammt, nach einer Pause mit seinem Audi-A3 von einem Forstweg wieder auf die Bundesstraße. Dabei habe er den Pkw des 36-Jährigen aus Pfaffenhofen übersehen, der auf der B300 von – Geisenfeld her kommend – in Richtung Langenbruck unterwegs war. Der 36-Jährige habe noch versucht, durch ein Ausweich-Manöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sein Skoda-Fabia sei allerdings ins Schleudern geraten und gegen den Wagen des Dresdners geprallt. 

Anschließend habe sich der Skoda überschlagen. Der Audi sei im Straßengraben gelandet. "Beide Fahrer blieben unverletzt", so ein Polizei-Sprecher. "Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden." Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem 34-Jährigen festgestellt worden; ein Test habe knapp 0,8 Promille ergeben. Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; damit droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed