Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jährige bemerkte offenbar die Abfahrt zur B300 zu spät, bremste dann stark ab und löste einen Auffahr-Unfall aus.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen sind am gestrigen Abend zwei Personen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz vor 18 Uhr auf der Kreisstraße PAF33 zwischen den beiden Ortsteilen Langenbruck und Winden am Aign, als es zum Zusammenstoß von zwei Kleintransportern kam. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion dazu berichtet, ist folgendes geschehen.

Eine 33-Jährige aus dem Bereich Feldkirchen-Westerham war mit ihrem Kleintansporter in Richtung Winden am Aign unterwegs. Weil sie noch auf die Bundesstraße B300 nach links abbiegen wollte, die Abzweigung jedoch zu spät bemerkt hatte, bremste sie, ohne zuvor zu blinken so stark ab, dass ein hinter ihr kommender 37-Jähriger aus Ebenhausen mit seinem Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

 

Bei der Kollision erlitten laut heutiger Mitteilung der Polizei die beiden Kleintransporter-Lenker jeweils leichte Verletzungen. "Ein Transport in ein Krankenhaus mit einem Rettungswagen war jedoch nicht notwendig", so ein Polizei-Sprecher. An den beiden Fahrzeugen sei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro entstanden. "Der Transporter des Ebenhauseners war aufgrund des Schadens nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt."


Anzeige
RSS feed