64-jähriger Radler stürzte gestern Abend in Sandizell. Lkw-Fahrer wird als wichtiger Zeuge gesucht.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 18 Uhr an der Grimolzhausener Straße beziehungsweise Staatsstraße 2045 im Ortsteil Sandizell. Der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 64-jährige Schrobenhausener mit seinem Drahtesel auf dem Radweg – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Sandizell unterwegs und fuhr dann am Ortseingang auf dem Gehweg weiter. "Kurz nachdem ein Lkw an dem Radfahrer vorbeigefahren war, stürzte dieser aus bislang unbekannten Gründen nach links und fiel mit dem Kopf auf die Fahrbahn", heißt es im Bericht der Polizei.
Der 64-jährige trug den Angaben zufolge keinen Helm und zog sich bei dem besagten Sturz eine schwere Kopfverletzung zu. Die Straße war wegen des Helikopter-Einsatzes zeitweise komplett gesperrt. Der Lastwagen-Lenker wird darum gebeten sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizeiinspektion in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen, da seine Zeugen-Aussage benötigt werde.