Logo
Anzeige
Anzeige

Randalierende Fußballfans aus München haben nach dem Derby am Bahnhof Petershausen für einen Großeinsatz gesorgt – Zug konnte offenbar zeitweise nicht weiterfahren

(ty) Löwen-Fans außer Rand und Band? Am Bahnhof Petershausen gab es am späten Freitagabend  offenbar einen umfangreichen Polizeieinsatz wegen randalierender Fußball-Fans. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gegen Mitternacht auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, gab es „Probleme mit einem Zug von Fußballfans auf dem Weg nach München“. Es handelte sich dabei offenbar um Anhänger des TSV 1860 München, die auf dem Heimweg vom Zweitliga-Derby beim FC Ingolstadt waren. Die Donaustädter hatten die Partie mit 2:0 gewonnen. Schon während des Spiels hatte es Ausschreitungen gegeben.

Der Zug, der die Fans von Ingolstadt zurück nach München bringen sollte, hielt am Bahnhof Petershausen an und wurde dort dann offenbar auch zurückgehalten oder konnte zeitweise nicht weiterfahren. Genauere Informationen dazu waren zunächst noch nicht zu erhalten. Vor Ort waren jede Menge Einsatzkräfte angerückt, auch Bahnsteige musste offenbar aus Sicherheitsgründen beziehungsweise wegen des Einsatzes gesperrt werden. „Überall Polizei am Bahnhof Petershausen. Das ist ein Riesen-Einsatz“, berichtete ein Augenzeuge gegenüber unserer Zeitung. Auch ein Notarzt sei vor Ort gewesen.

Weitere Details zu den Randalen sowie zum Polizeieinsatz  in Petershausen liegen derzeit nicht vor. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soll der Zug, in dem sich die randalierenden Fans befinden, aber von Petershausen aus seine Fahrt nach München fortsetzen. Nähere Einzelheiten zu dem Einsatz sind wohl erst im Laufe des Samstags von der laut Präsidium zuständigen Bundespolizei zu erwarten.

Schon das Fußballspiel selbst musste in der zweiten Halbzeit vom Schiedsrichter für rund zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem Personen aus dem Fanblock des TSV 1860 unter anderem Feuerzeuge auf Spieler auf dem Feld geworfen hatten. Über eine Durchsage, die der Stadionsprecher machte, drohte der Unparteiische sogar mit dem kompletten Abbruch der Partie, sollten nach der Fortsetzung des Spiels erneut Gegenstände auf das Feld geworfen werden.

Weitere Artikel zum Thema:

17 Verhaftungen beim Fußballspiel gegen 1860 München

2:0! Schanzer erlegen die Löwen


Anzeige
RSS feed