Heute Abend treten Florian Erdle und die Dellnhauser Musikanten auf, am Sonntagabend dann Willy Michl. Es gibt jeweils noch Restkarten.
Update: Der Auftritt von Willy Michl wurde kurzfristig auf Sonntag verlegt.
(ty) Zum Endspurt der Premieren-Saison stehen beim "Pfaffenhofener Kulturhimmel" noch zwei Veranstaltungen an. Am heutigen Freitagabend treten und spielen der Kabarettist Florian Erdle und die Dellnhauser Musikanten gemeinsam unter dem Motto "Jubierlator" auf, am Sonntagabend steht dann der Isar-Indianer und Liedermacher Willy Michl mit seinem Programm "Ois is Blues" noch einmal auf der Bühne. Vorstellungs-Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Innenhof des Pfaffenhofener Landratsamts. Nach Angaben der Organisatoren gibt es für beide Abende noch Restkarten.
"Mit dem bisherigen Verlauf des Pfaffenhofener Kulturhimmels sind wir als Veranstalter mehr als zufrieden", sagt Florian Schaipp, der zusammen mit Harald Berndsen die Agentur "pafevent" aus der Taufe gehoben hat, um den Reigen von Musik- und Kabarett-Abenden erstmals anzubieten. "Der einzig kleine Wermutstropfen war, dass die Veranstaltungen am vergangen Wochenende nicht unter freiem Himmel stattfinden konnten", erklärt Schaipp. "Der Umzug in die Turnhalle der Realschule hat aber reibungslos geklappt, auch hier haben wir von unseren Besuchern viele positive Rückmeldungen erhalten."
"Wir freuen uns jetzt auf den Endspurt im Innenhof des Landratsamts mit Willy Michl, den Dellnhauser Musikanten und Florian Erdle", so Schaipp. Einlass sei jeweils ab 19 Uhr. "Trotz der geltenden Corona-Auflagen konnten wir unseren Besuchern stimmungsvolle Abende bieten. Auch die Kabarettisten und Musiker waren von den Veranstaltungen und dem Pfaffenhofener Publikum begeistert", erklärt Harald Berndsen im Gespräch mit unserer Zeitung zum bisherigen Verlauf. "Wir können uns daher gut vorstellen, den Pfaffenhofener Kulturhimmel nächstes Jahr zu wiederholen – dann hoffentlich ohne Masken und Mindest-Abstände."
Beim "Jubierlator"-Abend mit Florian Erdle und den Dellnhauser Musikanten werden heute – neben zünftigen Klängen – vor allem ausgefeilte Wort-Akrobatik, spritzige Anekdoten, freche Sprüche und Spontanität versprochen. Der Eintritt kostet 20 Euro. Am Sonntag darf man sich dann beim Auftritt des bayerischen Blues-Barden Willy Michl unter anderem auf seine Kult-Songs vom Isarflimmern und vom Bobfahren freuen. Tickets gibt's für 29,90 Euro. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf – und zwar entweder online auf www.pafevent.de und www.okticket.de oder unter anderem bei Elektro Steib.
Zu den Veranstaltungen beim "Kulturhimmel" gehört vor dem Hintergrund der Corona-Krise ein eigenes Schutzkonzept. Wie es von den Organisatoren heißt, stehen im Innenhof des Landratsamts 100 Besucher-Plätze je Veranstaltung zur Verfügung. Zwischen den Doppelsitzen gebe es, wie schon beim Kultursommer, einen Abstand von 1,50 Metern. Zentrales Element sei außerdem die Zugangs-Kontrolle über den Ticket-Verkauf. Um Karten erwerben zu können, muss jeder Käufer seine Anschrift und seine Telefonnummer hinterlassen. "Alle Einnahmen aus den Ticket-Verkäufen kommen den beteiligten Künstlern und Technikern zugute", heißt es von "pafevent".