Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem Wechsel-Trick haben sich zwei Frauen in Schrobenhausen 100 Euro ergaunert.

(ty) Am Donnerstagvormittag sind gegen 11 Uhr zwei Wechseltrick-Betrügerinnen im "Dänischen Bettenlager" an der Augsburger Straße in Schrobenhausen erfolgreich gewesen. Die beiden südländischen Frauen im geschätzten Alter zwischen 25 und 30 Jahren betraten laut Schilderung der Polizei den Laden und gaben sich als Kunden aus. Eine wollte dann auch eine Bettwäsche für wenige Euro kaufen und bezahlte diese Ware bar mit einem 200-Euro-Schein. Damit ging es los.

Die Verkäuferin habe das entsprechende Wechselgeld herausgegeben. Nachdem die Kundin dann aber die Quittung erhalten hatte, wollte sie die Ware umtauschen, da ihr der Preis angeblich plötzlich zu hoch war. "Während des Storno-Vorgangs und des Zurückwechselns lenkte die zweite Frau die Verkäuferin mit mehreren Fragen zu anderen Artikeln ab", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. "Die Verkäuferin nahm augenscheinlicherweise das Geld zurück und händigte die 200 Euro wieder an die Frau aus. Danach verließen die Frauen den Laden."

Kurz darauf sei von der Verkäuferin die Kasse kontrolliert worden. Dabei habe sich herausgestellt, dass die dubiose Kundin zwei 50-Euro-Scheine einbehalten hatte. Die beiden Frauen werden als ungefähr 160 bis 165 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt und von südländischer Erscheinung beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer Angaben zu den Frauen, zu etwaigen Begleitern oder Fahrzeugen machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 melden.


Anzeige
RSS feed