Annette Marketsmüller unterrichtet die Sprösslinge in verschiedenen Altersgruppen. Es geht noch freie Plätze.
(ty) Auch für die Kunstschule im Pfaffenhofener Kreativ-Quartier an der Frauenstraße waren die vergangenen Monate eine Herausforderung. Als im Frühling der Betrieb wegen der Corona-Pandemie eingestellt werden musste, erhielten die Kinder zunächst online – wöchentlich zur gewohnten Kurszeit – ihre Aufgaben für daheim. Die letzten Unterrichts-Stunden konnten dann, Dank der Unterstützung des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins, in der viel Platz bietenden Kunsthalle am Ambergerweg stattfinden.
"Nun können wieder reguläre Kinder-Kunstkurse in den Räumen im Kreativ-Quartier angeboten werden", wie heute mitgeteilt wurde. In kleinen Gruppen erproben die Buben und Mädchen dabei laut Ankündigung frei ihre Kreativität. Es werde gemalt, gebastelt, erfunden und gespielt. Als Leiterin fungiert die freischaffende Malerin Annette Marketsmüller, die an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg studiert hat. Ihr sei es ein Anliegen, nicht zu lehren, wie etwas zu sein habe oder gemacht werden müsse – sondern die individuelle künstlerische Äußerung und damit die Persönlichkeitsbildung zu unterstützen.
Angeboten werden halbjährige Kurse für Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren; unterrichtet wird hier jeweils eine Stunde pro Woche zum Gesamtpreis von 160 Euro. Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren erhalten pro Woche jeweils 1,5 Stunden Unterricht, das Halbjahr kostet 220 Euro pro Kind. Die Kosten für sämtliche Materialien seien in den genannten Kursgebühren enthalten. Die Kurse starten in der zweiten Schulwoche. Es gibt laut aktueller Mitteilung noch freie Plätze. Die Anmeldungen ist telefonisch unter 01 51 - 11 00 42 53 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Weitere Infos unter www.kunstschule-im-kreativquartier.de