Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger hat sich jetzt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

(ty) Eine am gestrigen Abend komplett missglückte Aussprache mit seiner Partnerin auf einem Kaufhaus-Parkplatz an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten hat einem 38-Jährigen gleich mehrere Strafanzeigen beschert: Es geht um Körperverletzung, Sachbeschädigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aber der Reihe nach. Die Frau arbeitet laut Polizei in der Kreisstadt. Sie hatte dort ihr Auto abgestellt, um mit diesem anschließend nach Hause zu fahren. Im Vorfeld habe es wohl Streit mit dem Lebensgefährten gegeben: Der hatte sich den Angaben zufolge den Zweitschlüssel besorgt und sich in dem Wagen versteckt. 

"Anscheinend wollte er für eine Aussprache dort auf die Frau zu warten", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Als die Partnerin dann allerdings den Mann gegen 20.05 Uhr bemerkt hatte, habe sie sich zu Fuß davongemacht. Der 38-Jährige habe sich daraufhin ans Steuer des Autos gesetzt. Er sei der Frau hinterhergefahren und habe sie auf diese Weise dann auch einholen können. Schließlich sei es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden gekommen, wobei der Mann die Frau auch leicht verletzt haben soll.

 

Ferner habe der Mann eine Delle in das Auto der Frau geschlagen; der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf 1500 Euro beziffert. Als die Frau schließlich mit der Polizei gedroht habe, sei der 38-Jährige geflüchtet. "Eine zufällig anwesende Spaziergängerin konnte den Vorfall beobachten", heißt es weiter. Den Mann erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und wegen Körperverletzung. Hinzu kommt: "Da ihm die Fahrerlaubnis aktuell entzogen ist, wird gegen ihn nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt."


Anzeige
RSS feed