Ein ungefähr 70 Jahre alter, noch unbekannter Mann wollte angeblich einen 31-Jährigen im Schambereich befummeln.
(ty) Der Fall, von dem da heute berichtet wird, ist durchaus ungewöhnlich. Ein 31-Jähriger ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B13 offenbar sexuell belästigt worden – und zwar von einem ihm unbekannten Mann im Alter von ungefähr 70 Jahren. Der 31-Jährige, der anscheinend zwischen den Beinen begrapscht werden sollte, war mit einem Auto unterwegs. Der mutmaßliche Täter kam mit einem Pkw hinzu, dessen Kennzeichen der Polizei bekannt ist.
Die eigenartige Begegnung mit dem älteren Mann hatte der 31-Jährige nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gestern gegen 8.30 Uhr auf einem Parkplatz an der B13 im Bereich Pfaffenhofen-Eckersberg. Er sei beruflich unterwegs gewesen und habe auf dem besagten Parkplatz eine kurze Pause eingelegt. Ein weiterer Wagen sei dann auf diesen Parkplatz gefahren, dessen Lenker habe das Auto hinter dem des 31-Jährigen abgestellt. Dann sei der Unbekannte ausgestiegen und es habe so ausgesehen, als ob er sich etwas die Beine vertreten wolle.
Nach einem Blickkontakt zwischen den Männern habe der Unbekannte den 31-Jährigen dann freundlich gegrüßt und signalisiert, dass er mit ihm sprechen wolle. Der 31-Jährige habe daher seine Fahrertür geöffnet, um mit dem Unbekannten das Gespräch aufzunehmen. Dieser habe sich anschließend an das Auto des 31-Jährigen gelehnt. Dann soll der ältere Mann unvermittelt und zwei Mal versucht haben, den 31-Jährigen im Schambereich anzufassen. Der 31-Jährige sei zunächst perplex gewesen.
Dann habe er seine Fahrertüre zugezogen und angeblich dem Unbekannten erklärt, dass es nun reichen würde. Der ältere Mann habe leicht irritiert gewirkt und sich dann mit seinem Wagen davongemacht. "Er wird als männlich, zirka 70 Jahre alt, mit kurzen, grauen Haaren beschrieben", heißt es von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Das Kennzeichen seines Autos habe abgelesen werden können – es handle sich um eine Zulassung aus dem Raum Landshut. Dort würden die Ermittlungen nun fortgeführt.
Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag vor:
Mann von Mann an der B13 begrapscht: Mutmaßlicher Täter ist ermittelt
Anmerkung der Redaktion: Das Alter des Geschädigten wurde von der Polizei zunächst mit 41 Jahren angegeben, nachträglich aber auf 31 korrigiert.
Weiterer aktueller Fall: