Logo
Anzeige
Anzeige

84-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei Aresing niedergeschlagen, der Täter fuhr dann mit dem erbeuteten Auto davon.

(ty) Nach einem beklemmenden Vorfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet haben soll, laufen intensive Fahndungs-Maßnahmen der Polizei. Außerdem warnt die Kripo ausdrücklich davor, derzeit Anhalter im Auto mitzunehmen. Hintergrund: Eine 84-Jährige sei von einem bislang nicht identifizierten Anhalter in ihrem Pkw überfallen und dann verletzt zurückgelassen worden. Der Räuber sei mit dem Wagen der Frau davongefahren.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute gegen 17.30 Uhr mitteilte, sei am heutigen Vormittag gegen 8 Uhr die verletzte und herumirrende 84 Jahre alte Seniorin von einem Busfahrer angetroffen worden. Sie gab laut Polizei an, am gestrigen Abend an einem Parkplatz in der Nähe von Friedberg einen Anhalter mitgenommen zu haben. Im Bereich von Aresing-Oberweilenbach habe dieser Mann unter einem Vorwand die Frau ihren Wagen stoppen lassen. 

Letztlich habe der Unbekannte die Seniorin niedergeschlagen und sei anschließend mit ihrem Auto geflüchtet. Das verletzte Opfer verbrachte nach den bisherigen Erkenntnissen offenbar die gesamte Nacht unter freiem Himmel und irrte umher. Nähere gesicherte Informationen zu dem Geschehen liegen bislang noch nicht vor. Auch eine Täter-Beschreibung wurde noch nicht veröffentlicht. Die Ermittlungen der Kripo laufen auf Hochtouren.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag mit weiteren Informationen vor:

Aresing: Anhalter schlägt Rentnerin bewusstlos und raubt ihr das Auto


Anzeige
RSS feed