Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Vorfall am gestrigen Vormittag am Donau-Südufer in Ingolstadt bittet die Polizei um Hinweise.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist in Ingolstadt eine 30 Jahre alte Joggerin zum Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Frau befand sich nach Angaben der Polizei gerade auf dem Wanderweg am Donau-Südufer, als sich ihr der bislang unbekannte Täter mit einem Elektro-Roller von hinten genähert hat. Der Mann habe die Frau dann am Gesäß begrapscht und sich anschließend in östlicher Richtung davongemacht.

Der Vorfall habe sich gegen 11.10 Uhr ereignet. Der bislang nicht identifizierte Mann soll laut Erkenntnissen der Polizei ungefähr 20 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Er habe von südländischer Erscheinung gewirkt und einen Vollbart getragen. Bekleidet gewesen sei er mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen Jacke mit weiß-grünen Streifen im Schulterbereich. Wie es außerdem heißt, hatte er weiße Kopfhörer in den Ohren.

"Kurz vor dem Übergriff soll die Joggerin von einem Pärchen auf Fahrrädern überholt worden sein", teilte die Polizei heute mit. Diese beiden Fahrrad-Fahrer werden in diesem Zusammenhang darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden. Sachdienliche Hinweise von etwaigen weiteren Zeugen nimmt ebenfalls diese Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen. 


Anzeige
RSS feed