Zwischen Bruck und Weichering übersah ein 40-Jähriger offenbar den Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.
(ty) Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist es am gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Rettungswagen, der sich gerade im Einsatz befand, mit einem Traktor kollidiert ist. Das Unglück ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße B16 zwischen Bruck und Weichering. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, teilte die Polizei heute mit. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.
Wie es heißt, war der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt auf der B16 unterwegs. Auf Höhe von Rothheim sei ein Traktor mit Anhängern zunächst am rechten Fahrbahnrand stehen geblieben. Als sich der Rettungswagen neben dem Gespann befand, zog der 40-jährige Traktor-Lenker aus Neuburg laut Polizei plötzlich nach links in Richtung eines Feldweges. Dadurch sei es zum seitlichen Anstoß mit dem Rettungswagen gekommen. "Offenbar hatte der Neuburger den Rettungswagen nicht bemerkt", so ein Polizei-Sprecher.