Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Aresing: Polizei berichtet von gezielter Tat, andere hochwertige Dinge oder Bargeld bleiben unberührt.

(ty) Sehr zielgerichtet ist laut heutiger Mitteilung der Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag ein bislang nicht identifizierter Täter in Aresing (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) vorgegangen. In das dortige Feuerwehrhaus brach der Kriminelle den Angaben zufolge über die Rückseite ein. "Hierzu hebelte er ein Fenster auf und drang dort ins Gebäude ein", berichtet die Schrobenhausener Polizeiinspektion.

Und weiter heißt es von den Beamten: "Von dort aus ging er direkt zu dem Einsatz-Fahrzeug, öffnete das Rollfach und entwendete gezielt den Rettungs-Spreizer inklusive Reserve-Akkus." Anschließend habe der Täter das Feuerwehr-Gebäude über die Vorderseite mitsamt der Beute wieder verlassen. Lediglich der für die Notfall-Rettung notwendige Rettungs-Spreizer der Floriansjünger sei bei dieser Tat entwendet worden. Andere hochwertige Werkzeuge oder Bargeld "blieben unangetastet", erklärt die Polizei. 

Der Wert des gestohlenen Geräts wurde heute auf rund 10 400 Euro geschätzt. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden belaufe sich auf weitere 250 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dieser dreisten Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52)  89 75 -0 bei der Schrobenhausener Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed