Unbekannter touchierte gestern Abend mit seinem Pkw einen Dreirad-Fahrer, der daraufhin gegen ein geparktes Auto krachte.
(ty) Am gestrigen Abend war in Pfaffenhofen ein 33-jähriger Einheimischer mit seinem Erwachsenen-Dreirad auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs, als es zu einem Verkehrsunfall kam, der nun strafrechtliche Ermittlungen nach sich zieht. Nicht allerdings für den 33-Jährigen, sondern gegen einen bislang nicht identifizierten Pkw-Lenker, der den Crash ausgelöst und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat.
Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion geschah es gegen 20.10 Uhr: Ein dunkler Pkw bog von der Löwenstraße auf die Ingolstädter Straße ein. Der unbekannte Autofahrer habe offenbar das Dreirad übersehen und touchierte dieses bei dem Abbiege-Manöver an einem Reifen. Durch diesen Anstoß sei der 33-Jährige nach rechts gedrückt worden und mit seinem Gefährt gegen einen geparkten Wagen gestoßen. Zum Glück sei der Radler dabei unversehrt geblieben.
Der unbekannte Pkw-Lenker habe seine Fahrt einfach fortgesetzt, ohne sich um den Unfall zu scheren. Der an dem Dreirad und an dem geparkten Auto entstandene Sachschaden wurde heute auf 2500 Euro geschätzt. Die örtliche Polizeiinspektion bittet nun etwaige Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden. Der 33-Jährige selbst habe lediglich angeben können, dass es sich bei dem geflüchteten Wagen um einen dunklen Kombi oder SUV handeln soll.