Logo
Anzeige
Anzeige

1,8 Promille hatte der Mann, als er in Kirchdorf an der Amper die Kontrolle verlor. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag, es war gegen 0.30 Uhr, hat ein Verkehrsteilnehmer in Kirchdorf an der Amper einen Mercedes-SL bemerkt, der offenbar einen Gartenzaun durchbrochen hatte und letztlich in einem Garten zum Stehen gekommen war. Angesichts dieser Feststellungen informierte der Zeuge die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Freising. Mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen für den 36-jährigen Mercedes-Lenker.

Als die Gesetzeshüter am Ort des Geschehens eingetroffen waren, trafen sie auch auf den Unfall-Fahrer. Im Zuge einer ersten Befragung stellten die Beamten nach eigenen Angaben auch Alkohol-Geruch bei dem 36-Jährigen aus dem Landkreis Freising fest. Ein durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend nicht nur bestätigt, sondern mehr als 1,8 Promille ergeben. Angesichts dieses Wertes wäre der Führerschein auch weg gewesen, wenn kein Unfall passiert wäre. 

Der Pkw-Lenker habe gegenüber den Polizeibeamten angegeben, dass er mit dem Mercedes wohl nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen sei und dann im weiteren Verlauf den Gartenzaun durchbrochen habe. Anschließend sei der Wagen dann in dem besagten Garten zum Stehen gekommen. "Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine offiziellen Angaben vor.

Für den 36-jährigen Alkohol-Sünder kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten einkassiert. Den wird der Mann wohl so schnell nicht wieder sehen. Denn in Zusammenhang mit dem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das laut Polizei gegen ihn eingeleitet wurde, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed