Logo
Anzeige
Anzeige

42-jähriger Motorrad-Fahrer stürzte heute Nachtmittag auf der Autobahn und prallte gegen die Leitplanke.

(ty) Auf der Autobahn A93 hat sich am heutigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah zwischen Aiglsbach und Mainburg in Fahrtrichtung München. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion handelt es sich bei dem Mann, der gestorben ist, um einen 42-Jährigen aus Tschechien.

Gegen 14.15 Uhr sei bei der Einsatz-Zentrale in Straubing der schwere Unfall gemeldet worden. Laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 42 Jahre alte Biker auf der rechten Spur der Autobahn unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache zunächst ins Schlingern geraten sowie letztlich gestürzt ist. Er sei anschließend gegen die Leitplanke geprallt und dabei tödlich verletzt worden.

Der 42-Jährige war nach Mitteilung der Polizei in Begleitung eines weiteren Motorrad-Lenkers unterwegs, als der Unfall geschah. Der zweite Motorrad-Fahrer habe einen Schock erlitten, er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es weiter heißt, war ein Gutachter zur Unglücksstelle beordert worden, der den genauen Hergangs des tödlichen Verkehrsunfalls rekonstruieren soll.


Anzeige
RSS feed