Logo
Anzeige
Anzeige

52-jähriger Pole gestern am Hartlweiher ertappt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

(ty) Ein aufmerksamer Angler hatte laut Polizei am gestrigen Nachmittag am Hartlweiher im Feilenmoos bei Geisenfeld einen ihm nicht bekannten Fischer bemerkt, der auch schon seine beiden Hand-Angeln in Betrieb genommen hatte. Daraufhin sei der Vorsitzende des Fischerei-Vereins, der das Gewässer gepachtet habe, verständigt worden. Dieser habe dann bestätigt, dass der Unbekannte keine Berechtigung hatte, hier zu angeln.

Obwohl der mutmaßliche Schwarzfischer zu diesem Zeitpunkt noch keinen Fang-Erfolg zu verzeichnen hatte, wird laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen ihn ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls geringwertiger Sachen eingeleitet. Die zwei Angeln sowie die Ausrüstung des 52-jährigen Polen seien von den Beamten sichergestellt worden. Ertappt worden war er gegen 14.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed