Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall im Kreis Freising: Auto hebt ab, überschlägt sich, landet im Graben und wird zurück auf die Straße geschleudert, wo es auf dem Dach liegen bleibt

(ty) Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können. Bei einem Horror-Unfall im Kreis Freising sind gestern vier junge Leute verletzt worden – drei davon leicht, eine junge Frau liegt auf der Intensivstation. Das Auto hatte laut Polizei nach einer Brücke von der Straße abgehoben, überschlug sich, landete im Straßengraben und wurde von der auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo das Wrack dann auf dem Dach liegen blieb.

Ein 20-jähriger Haager war gestern gegen 16 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Pulling in Richtung Vötting unterwegs, als es zu dem spektakulären Crash kam. Mit im Fahrzeug saßen nach Angaben der Polizei drei weibliche Jugendliche aus Freising im Alter von 17 Jahren. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit hob das Fahrzeug nach einer Brücke ab, überschlug sich, landete im Graben und wurde von dort erneut auf die Fahrbahn geschleudert, wo das Auto dann letztlich auf dem Dach zum Liegen kam. 

Die Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien, so ein Polizeisprecher. Während drei der jungen Leute lediglich leicht verletzt wurden, liegt eine junge Frau aus Freising noch auf der Intensivstation des Klinikums Freising.

Am total zerstörten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Pulling und Freising im Einsatz sowie mehrere Rettungsfahrzeuge aus der Umgebung. Nach der Bergung musste die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine gereinigt werden.


Anzeige
RSS feed