Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ermittlungen zum Hergang des Unglücks laufen noch, auch ein Gutachter wurde hinzugezogen.

(ty) Am frühen heutigen Nachmittag sind in Ingolstadt zwei Schüler von einem Auto erfasst worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Verkehrspolizei kurz nach 13 Uhr an der Regensburger Straße. Ein 13 Jahre alter Bub erlitt dabei schwere Verletzungen, ein 14-Jähriger kam mit leichteren Blessuren davon. Der Pkw-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; außerdem wurde ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs herbeigerufen.

Der Pkw befuhr laut Polizei die Regensburger Straße stadteinwärts. Bei der Einmündung zur Ganghoferstraße habe der Wagen aus bisher noch ungeklärter Ursache die beiden Teenager im Bereich des Geh- und Radwegs erfasst. "Der jüngere der beiden wurde durch den Anstoß mit der Pkw-Front schwer verletzt", teilte die Polizei mit. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein örtliches Krankenhaus gebracht. "Der ältere Jugendliche zog sich durch den Unfall nur leichte Verletzungen zu."

 

Die genaue Klärung des Unfall-Hergangs stehe noch im Mittelpunkt der laufenden Ermittlungen, so die Verkehrspolizei. Die Eltern der beiden verunglückten Schüler seien umgehend verständigt worden. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit des Pkw-Lenkers sei von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet worden. Ferner sei ein Gutachter zur Klärung des Schulweg-Unfall-Geschehens hinzugezogen worden. Durch die Maßnahmen sei es im Bereich der Regensburger Straße zu leichten Verkehrs-Behinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed