Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einer Baustelle an der Römerstraße wurden zwei Container geplündert. Erbeutet wurden etliche Maschinen.

(ty) Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Römerstraße in Geisenfeld zwei Container geknackt und sich daraus reichlich bedient. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, erbeuteten die Kriminellen dabei etwa ein Dutzend Baumaschinen im geschätzten Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Täter machten sich ziemlich viel Mühe, um an die Beute zu gelangen.

"Die Bauarbeiter hatten die beiden Container übers Wochenende so platziert und gesichert, dass sie nicht geöffnet werden konnten", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Dennoch gelangten die Täter von oben in die Container, nachdem sie zuvor jeweils ein Loch in das Dach geflext hatten." Neben verschiedenen Werkmaschinen wurden nach Angaben der Polizei auch mehrere Bohrhämmer und Winkelschleifer sowie Sägen entwendet.

Der genaue Werte der Beute stehe noch nicht fest, hieß es heute. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermitteln werden Diebstahls im besonders schweren Fall und bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um sachdienliche Hinweise. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagmittag, 12.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.30 Uhr, verübt. 


Anzeige
RSS feed