Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall in der Gemeinde Oberdolling. 22-Jähriger hatte die Kontrolle über das Auto verloren.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Oberdolling (Kreis Eichstätt) hat es am frühen gestrigen Abend einen heftigen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei junge Leute jeweils schwere Verletzungen erlitten haben. Ein Pkw war laut Schilderung der Polizei frontal gegen einen Baum gekracht. Die Verunglückten, der 22-jährige Fahrer sowie dessen 24 Jahre alte Schwester, die sich auf dem Beifahrersitz befunden hatte, konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Beide wurden dann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kösching gefahren.

Das Unglück ereignete sich gegen 18.35 Uhr. Den Angaben zufolge steuerte der 22-jährige Ungar den Pkw auf der Staatsstraße – von Oberdolling her kommend – in Richtung Weißendorf. Zirka 300 Meter vor Weißendorf sei der Wagen aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach rechts geraten. Beim Versuch, daraufhin gegenzulenken, habe der junge Mann übersteuert. Das Auto sei über die Gegenspur hinweg gefahren und gegen einen Baum geprallt, ehe es etwa zehn Meter weiter mit Totalschaden in einem Acker liegen blieb. Auch die Feuerwehr war vor Ort.


Anzeige
RSS feed