Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unter einem Vorwand wurde der 36-Jährige heute Nacht aus seinem Führerhaus gelockt. Erbeutet wurden Tausende Euro und ein Handy.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Wolnzach abgespielt haben. Ein 36 Jahre alter Berufskraftfahrer ist laut Polizei von drei bislang nicht identifizierten Männern überfallen, überwältigt und ausgeraubt worden. Geschehen ist das auf einem Parkplatz am Sportweg, in der Nähe der Freisinger Straße. Die Räuber erbeuteten mehrere tausend Euro und das Mobiltelefon des Opfers. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Um seine Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten, hatte der 36-Jährige nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am gestrigen Abend seinen Lastwagen samt Anhänger in dem besagten Bereich am Sportweg abgestellt. Unter dem Vorwand, Pannenhilfe für seinen Pkw zu benötigen, habe dann kurz nach Mitternacht ein bislang unbekannter Mann auf sich aufmerksam gemacht. Der Brummi-Lenker wollte helfen – und genau das sollte ihm zum Verhängnis werden.

 

Nachdem der 36-Jährige ausgestiegen war, um Hilfe zu leisten, wurde er laut Schilderung der Polizei von zwei weiteren Männern, die hinzugekommen waren, überwältigt und zu Boden gebracht. Währenddessen sei der dritte Mann in das Führerhaus des Lastwagens gestiegen, um dort aufbewahrtes Bargeld zu stehlen. Wie das Polizeipräsidium heute am späten Nachmittag mitteilte, erbeuteten die Räuber mehrere tausend Euro sowie das Handy des Opfers. Mitsamt der Beute sei das Trio in unbekannte Richtung geflüchtet. 

Um die Polizei zu verständigen, sei der Lastwagen-Lenker an eine Tankstelle an der Autobahn A9 gefahren. Einer der Täter werde wie folgt beschrieben: männlich, ungefähr 180 Zentimeter groß, normale Statur; trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und ein dunkles Baseball-Cap. Sachdienliche Hinweise über Wahrnehmungen, die in Verbindung mit der Tat stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed