Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger Radler war so betrunken, dass ihm ein Strafverfahren blüht. 25-jähriger Pkw-Lenker darf wohl vier Wochen nicht ans Steuer.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 20.45 Uhr, ist Streifenbeamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion an der Kreisstraße ND22 zwischen Waidhofen und Gröbern ein Radler wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Hintergrund könnte laut Vermutung der Gesetzeshüter die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Wie es heißt, hatte er mehr als 1,6 Promille intus. "Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden", so ein Polizei-Sprecher. Gegen den 57-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen stammt, sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.

Gegen 23.45 Uhr ist dann am gestrigen Abend einem Audi-Lenker eine Verkehrs-Kontrolle in Schrobenhausen-Mühlried zum Verhängnis geworden. Der 25-Jährige wurde von den Beamten unter die Lupe genommen, als er auf der Altenfurter Straße unterwegs war. Ein Test habe bei ihm eine Alkoholisierung von mehr als 0,5 Promille ergeben, wie heute gemeldet wurde. Damit war auch für ihn die Tour beendet, er musste seinen Wagen stehen lassen. Der junge Mann muss sich jetzt auf vier Wochen ohne Führerschein sowie ein sattes Bußgeld und Strafpunkte einstellen.


Anzeige
RSS feed