Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 42-Jähriger kam zwischen Ihrlerstein und Kelheim mit seinem Kleintransporter von der Strecke ab.

(ty) Glück im Unglück hatte in der Nacht zum heutigen Sonntag ein 42-Jähriger bei einem nicht gerade harmlosen Verkehrsunfall zwischen Ihrlerstein und Kelheim. Der Mann, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, geriet nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion in einer Links-Kurve ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke ab. Der Wagen stürzte eine Böschung hinab und kippte um. Auf der Beifahrerseite kam das demolierte Fahrzeug letztlich auch zum Liegen.

"Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Allerdings hat der 42-Jährige nun handfeste Konsequenzen zu befürchten. Den Angaben zufolge war er nämlich "erheblich alkoholisiert", weshalb ihm jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevorsteht. In diesem Zusammenhang droht dem Unfall-Fahrer auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed