Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger wollte 15 Halbe Bier kaufen, hatte aber kein Geld. Weil der Inhaber nicht anschreiben wollte, nahm er die Flaschen einfach unbezahlt mit heim

(ty) Am Freitag gegen 14.30 Uhr ging ein 65-jähriger Pfaffenhofener in den Fristo-Getränkemarkt in der Scheyerer Straße, nahm 15 Halbe Bier aus einem Träger und ging zur Kasse. Als er bezahlen wollte, stellte er fest, dass er kein Geld dabei hatte. Das Angebot des Kunden, die Ware am nächsten Tag zu bezahlen, lehnte der Betreiber des Getränkemarkts ab. Daraufhin verließ der Pfaffenhofener mitsamt den 15 Halben Bier und eben ohne zu bezahlen den Getränkemarkt und fuhr mit seinem Pkw davon.

Die angeforderte Polizei konnte den 65-Jährigen kurz drauf in seiner Wohnung antreffen und zur Sache befragen. Der räumte die Tat auch sofort ein und stellte zugleich fest, „dass dies wohl sehr ungeschickt von ihm war“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed