Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tatorte liegen an der Dr.-Ludwig-Zamenhof-Straße, Zeughausstraße und Joseph-Fraunhofer-Straße.

(ty) Von drei Fällen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort im Stadtgebiet von Pfaffenhofen berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion und bittet zugleich um Hinweise etwaiger Zeugen. Die Taten ereigneten von Dienstag auf Mittwoch an der Dr.-Ludwig-Zamenhof-Straße beziehungsweise am gestrigen Mittwoch an der Zeughausstraße und an der Joseph-Fraunhofer-Straße. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern melden. Nachfolgen die Details.

 

Im ersten Fall touchierte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen vor seinem Wagen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Dr.-Ludwig-Zamenhof-Straße abgestellten Pkw und machte sich danach einfach aus dem Staub. Das gerammte Auto des 30-jährigen Einheimischen sei dabei "erheblich verkratzt" worden, heißt es von der Polizei. Der angerichtete Sachschaden werde auf 2000 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr.

 

Im zweiten Fall musste ein 18-jähriger Pfaffenhofener feststellen, dass sein auf dem Bahnhof-Parkplatz an der Zeughausstraße abgestellter Pkw von einem bislang Unbekannten angefahren worden war. Der angerichtete Schaden an dem Wagen des jungen Mannes wird in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt. Auch in diesem Fall machte sich der Unfall-Verursacher einfach davon. Die Tat, wegen der nun ebenfalls strafrechtlich ermittelt wird, geschah am gestrigen Mittwoch irgendwann zwischen 6.30 und 16.10 Uhr. 

Der dritte Tatort liegt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Hier wurde, ebenfalls gestern, ein Pkw vorne rechts ramponiert, der auf dem Parkplatz eines Drogerie-Marktes abgestellt war. Nach Angaben der Polizei sind sowohl der Kotflügel als auch die Beifahrertüre erheblich beschädigt worden. "Der angerichtete Schaden wird auf zirka 5000 Euro geschätzt", so ein Polizei-Sprecher. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Tat passierte zwischen 16 und 16.20 Uhr.


Anzeige
RSS feed