Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang 1248 Infektionen registriert: 1182 Betroffene gelten als genesen, 36 sind gestorben. 30 aktive Fälle. Daten aus den Kommunen im Überblick.

(ty) Die Corona-Situation im Kreis Dachau stellt sich laut aktueller Mitteilung des Landratsamts wie folgt dar: Bis zum heutigen Nachmittag (Stand: 16.30 Uhr) sind insgesamt 1248 Infektions-Fälle im Landkreis registriert worden. 1182 der positiv auf den neuartigen Erreger getesteten Personen gelten mittlerweile als genesen. 36 Landkreis-Bürger, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, sind gestorben. Derzeit gibt es im Kreis Dachau 30 aktive Corona-Fälle. Jüngste Zahlen aus sämtlichen Gemeinden gehen aus der unten stehenden Tabelle hervor.

Am gestrigen Mittwoch waren dem Dachauer Gesundheitsamt erfreulicherweise keine neuen Corona-Fälle gemeldet worden, teilte das Landratsamt heute in einer Presse-Erklärung mit. Am heutigen Donnerstag seien zwei neue Infektions-Fälle registriert worden (diese sind in der Tabelle unten noch nicht berücksichtigt). Bei einer der beiden betroffenen Personen handle es sich um einen Reise-Rückkehrer aus Polen. Bei der zweiten Person ist die Infektionskette nach Angaben der Behörde "nicht nachvollziehbar". Insgesamt 265 Menschen aus dem Kreis Dachau gelten momentan als so genannte Kontakt-Personen der Kategorie 1 und befinden sich in häuslicher Quarantäne. 

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.

Die folgende Tabelle veranschaulicht die derzeitige Situation, nicht berücksichtigt sind die beide heute bekannten Corona-Fälle.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed