Logo
Anzeige
Anzeige

Der 51-Jährige blickt jetzt einem Strafverfahren entgegen, ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Anwohner des Edenthalwegs in Rohrbach hatten sich am gestrigen Abend gegen 21.25 Uhr bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen gemeldet und den Beamten von einem auf der Straße stehenden Wagen berichtet, in dem eine Person sitzt, die möglicherweise gesundheitliche Probleme hat. "Schnell stellten die hinzugezogenen Einsatz- und Rettungskräfte den Grund der körperlichen Beeinträchtigung des Mannes fest", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Der 51 Jahre alte Rohrbacher, der sich in dem Auto befand, war den Angaben zufolge erheblich alkoholisiert: Die Rede ist konkret von einem Wert über 2,5 Promille. Wie die Gesetzeshüter in Erfahrung bringen konnten, habe der 51-Jährige eigentlich nach Hause fahren wollen, allerdings dann – wegen seiner Desorientierung – offenbar nicht mehr den richtigen Weg gefunden. Die Weiterfahrt des Betrunkenen wurde freilich unterbunden.

 

Außerdem musste der Alkohol-Sünder, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm steht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn es nicht zu einem Unfall kommt. In diesem Zusammenhang droht dem Rohrbacher nun auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed