Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Unfallfluchten, ein verschwundener Gully-Deckel und eine Begegnung mit einem Müll-Laster.

(ty) Ein in Manching an der Bahnhofstraße bei Hausnummer 15 am rechten Fahrbahnrand abgestellter schwarzer Opel-Corsa mit Pfaffenhofener Kennzeichen ist von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Wagen angefahren und nicht unerheblich beschädigt worden. Der Verursacher flüchtete nach Angaben der Polizei, ohne sich um den an dem Opel angerichteten Schaden gekümmert zu haben. Der Schaden an dem Corsa wurde von der Ingolstädter Verkehrspolizei auf mehr als 3000 Euro geschätzt. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr, und gestern, 9.15 Uhr. 

 

Ebenfalls strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird in Geisenfeld ermittelt. Wie heute gemeldet wurde, ist an der Münchener Straße, bei Hausnummer 1, am Donnerstag auf dem Hinterhof-Parkplatz einer Pizzeria das Auto einer 34 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach ramponiert worden. Irgendwann zwischen 18.30 und 21 Uhr habe an diesem Abend offenbar ein bislang unbekannter Pkw-Lenker beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug die Front an dem Pkw der Wolnzacherin demoliert. Der angerichtete Schaden am Auto der Frau wurde auf 2500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Die Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion ermitteln ebenfalls wegen einer Unfallflucht, allerdings ist in diesem Fall der Tatort noch nicht klar. Anzeige erstattet hat ein 34 Jahre alter Mann, dessen weißer E-Klasse-Mercedes von einem bislang Unbekannten demoliert worden sein soll. Wie es heißt, wurde der hintere, rechte Radkasten des Fahrzeugs beschädigt. Der Schaden werde auf 2500 Euro geschätzt. Passiert sein könnte das laut Polizei zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr – und zwar an der Adlerstraße in Neuburg an der Donau oder auf einem Supermarkt-Parkplatz in Karlshuld. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.

Auch in Freising bitten die Polizeibeamten um Hinweise. An der Bahnhofstraße 16 ist am gestrigen Abend gegen 22 Uhr von einem Unbekannten im Bereich der Zufahrt zum Parkhaus die Abdeckung des Abwasser-Kanals entwendet worden. Der verschwundene Gully-Deckel habe von den Gesetzeshütern auch nicht mehr aufgefunden werden können. Deshalb musste dieser Bereich abgesichert werden, bis vom städtischen Bauhof ein Ersatz-Deckel installiert worden war. Der reine Sachschaden wird mit 100 Euro angegeben. Freilich hätte sich jemand erheblich verletzen können, wäre er in den ungesicherten Schacht gestürzt. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, möge sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 bei der Freisinger Inspektion melden.

Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr war gestern Vormittag mit einem Müllwagen im Kreis Freising auf der Verbindungsstraße von Unterberghausen in Richtung Zolling unterwegs, als es zu einer gefährlichen Situation kam. Kurz vor der Einmündung zum Eichenhof kam ihm laut Polizei ein weißer Pkw entgegen, dessen Fahrerin keine Anstalten machte, zur Seite zu lenken. Wegen der sehr engen Fahrbahn und um einen Crash zu verhindern, habe der Müllwagen immer weiter nach rechts ausweichen müssen. Dadurch sackte der Müllwagen seitlich ins Bankett ab und musste später geborgen werden. "Der Fahrer sprang aus dem Lkw, da er befürchtete, das Fahrzeug könnte in den Straßengraben kippen", so ein Polizei-Sprecher. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. "Die unbekannte dunkelhaarige Dame am Steuer des weißen Pkw fuhr unvermittelt weiter", heißt es von der Polizei. Hinweise werden unter (0 81 61) 53 05 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed