Logo
Anzeige
Anzeige

Erst gab es einen Knall, dann zog der Pkw des 21-Jährigen unvermittelt nach links und krachte zwei Mal in die Leitplanke.

(ty) Laut heutiger Mitteilung der Polizei war es ein folgenreicher technischer Defekt am Wagen eines jungen Mannes, der am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord einen heftigen Verkehrsunfall ausgelöst hat. Der 21-jährige Lenker des Pkw hatte aber offenbar einen Schutzengel mit an Bord: Wie es heißt, kam er mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. Der Sachschaden wird auf ingesamt zirka 46 000 Euro geschätzt.

 

Es liest sich wie die Realität gewordene Horror-Vorstellung eines jeden Fahrers: Den Angaben zufolge befuhr der 21-Jährige, der aus dem Raum Freising stammt, die Autobahn in Richtung München, als er gegen 19.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Lenting einen Knall wahrnahm und sein Pkw daraufhin unvermittelt nach links zog. Der Mann habe das Auto nicht mehr unter Kontrolle bringen können, es sei daraufhin zwei Mal in die Mittel-Leitplanke gekracht. Letztlich sei das Wrack auf der linken Spur der A9 zum Stehen gekommen, heißt es von der Ingolstädter Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed