Logo
Anzeige
Anzeige

Illegale Entsorgung

(ty) Im Graben an der Staatsstraße 2232 auf Höhe Rockolding hat ein unbekannter Täter seine alte Büroeinrichtung illegal entsorgt. Nach Angaben der Polizei wurden ein PC samt Monitor und ein Scanner sowie PC-Lautsprecherboxen und ein Schreibtischstuhl gefunden. Gegen den Verursacher wird wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt. Die Polizei Geisenfeld bittet unter Telefon (0 84 52) 72 00 um sachdienlicher Hinweise. Möglicherweise finden sich aber auch auf dem Computer noch Daten, die die Ermittler zu dem Umweltsünder führen. Als Tatzeitraum wird 10. bis 17. Februar genannt.

 

45-Jährige bei Unfall schwer verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2214 zwischen Neuburg und Bergheim wurde gestern gegen 13.40 Uhr eine 45-jährige Autofahrerin aus Bergheim schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Die 45-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Neuburg kommend in Richtung Bergheim unterwegs, als der Unfall passierte. Nach den Fahr- und Schleuderspuren war die Autofahrerin aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve zunächst mit den rechten Rädern des Fahrzeugs über die Teerdecke ins Bankett gekommen. Von dort schleuderte das Auto nach links und prallte gegen die Böschung, wobei sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte.

Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Neuburg und Joshofen aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Dazu war es erforderlich, die Staatsstraße zeitweise zu Sperren. Die Verkehrsregelung und Umleitung wurde von den Feuerwehren übernommen.

 

Unfallflucht: Zeugen gesucht

(ty) Gestern Mittag kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Pfaffenhofener Türltorstraße zu einem Unfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Der Geschädigte stellte gegen 10.50 Uhr seinen schwarzen Ford Mondeo auf einem der eingezeichneten Parkplätze ab. Als er gegen 12.15 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass die linke Pkw-Seite beschädigt worden war. Es entstand Schaden von rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Zu viel getrunken

(ty) Heute Nacht kontrollierte eine Streifenbesatzung einen Verkehrsteilnehmer, der – wie sich herausstellte – zu viel getrunken hatte. Der 38-jährige Pfaffenhofener war mit seinem Pkw auf der Hohenwarter Straße unterwegs, als die Beamten eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführten. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, nahmen die Polizisten einen Alkoholtest vor, der einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergab. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.


Anzeige
RSS feed