Logo
Anzeige
Anzeige

Der demente und herzkranke Rentner war aus einem Ingolstädter Pflegeheim verschwunden. Gefunden wurde er schließlich in Karlskron.

(ty) Ein 68 Jahre alter Mann hat heute kurz nach Mitternacht einen großen Polizei-Einsatz ausgelöst. Der Rentner war von einer Angestellten eines Pflegeheims im Ingolstädter Westen als vermisst gemeldet worden, nachdem er am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr zuletzt gesehen worden war. Der verschwundene Mann ist nach Angaben der Polizei stark dement und Herzkrank sowie dringend auf die Einnahme von Tabletten angewiesen.

"Mit Hilfe eines Personen-Suchhundes konnte die Spur des Mannes zunächst bis zu einer Bushaltestelle verfolgt werden", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Dort verlor sich jedoch die Spur." Auch die Hilfe eines angeforderten Hubschraubers habe dann keinen Erfolg in dem Vermissten-Fall gebracht. Erst, nachdem am heutigen Morgen weitere Suchmaßnahmen eingeleitet worden waren, habe gegen 11 Uhr schließlich Entwarnung gegeben werden können.

"Der Mann konnte in Karlskron wieder aufgefunden werden", meldet die Ingolstädter Polizeiinspektion. Ein Passant habe den 68-Jährigen, der gestürzt war, auf der Straße entdeckt. Der Rentner sei anschließend zur Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Wie der Mann allerdings überhaupt nach Karlskron gelangt war, das habe bislang nicht geklärt werden können. "Es wird jedoch angenommen, dass er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war", teilt die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed