Logo
Anzeige
Anzeige

Evakuierung in Moosburg: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an. LKA-Experten gaben dann Entwarnung.

(ty) Am heutigen Nachmittag, es war gegen 15 Uhr, ist die Polizei von einem Paketdienst im Gewerbegebiet Moosburg-Degernpoint darüber informiert worden, dass dort ein verdächtiges Paket angeliefert worden war. Eine ersten Bewertung der Situation ergab laut Polizei, "dass aufgrund der Gestaltung und Beschriftung der Inhalt des Pakets durchaus eine Gefahr darstellen könnte". Aus diesem Grund habe der potenzielle Gefahren-Bereich abgesperrt werden müssen. Das betroffene Anwesen und die angrenzenden Liegenschaften seien geräumt worden.

"Unverzüglich", so berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion seien Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehr und des Rettungsdienstes hinzugezogen worden. Außerdem seien Sprengstoff-Experten des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) verständigt worden. Die LKA-Fachleute trafen bald am Einsatzort ein und begannen mit der Untersuchung des verdächtigen Pakets. Laut Polizei stellte sich am Ende heraus, "dass sich im Paket keine gefährlichen Gegenstände befanden". Gegen 16.30 Uhr seien die Maßnahmen beendet gewesen, die Sperrungen wurden aufgehoben.


Anzeige
RSS feed