Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der Pandemie findet das romantische Treiben allerdings in abgespeckter Form und mit umzäuntem Bereich statt.

(ty) Auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz wird es in diesem Jahr einen Christkindlmarkt in abgewandelter Form geben. Der Stadtrat habe am gestrigen Abend in nicht-öffentlicher Sitzung beschlossen, dass der Veranstalter unter Einhaltung der wegen der Corona-Krise geltenden Einschränkungen einen Markt abhalten dürfe. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung gemeldet. Den Angaben zufolge wird es ein Schutz- und Hygiene-Konzept geben, das mit dem Pfaffenhofener Gesundheitsamt abgestimmt wird.

 

Ein Sprecher der Stadtverwaltung stellte aber klar: "Sollten die Inzidenz-Zahlen steigen, muss jedoch mit einer Schließung des Marktes gerechnet werden." Der Christkindlmarkt werde heuer auf dem unteren Hauptplatz ohne das sonst übliche Rahmen- und Bühnen-Programm stattfinden. Ein Bastelzelt, die Wichtelhütte und das Wichteldorf werde es in diesem Jahr "voraussichtlich nicht" geben, heißt es aus dem Rathaus. Der Verein "Lebendige Innenstadt" plane jedoch, das beliebte Wichteln in anderer Form durchzuführen.

Die Verkaufsbuden werden sich – so wurde erklärt – um einen Innenbereich gruppieren. Nur in diesem extra umzäunten Bereich werde es alkoholische Getränke geben. Besucherinnen und Besucher müssten beim Betreten des Bereichs ihre Kontaktdaten hinterlegen. Außer in der Woche vor Heiligabend sei der Markt montags und dienstags geschlossen. Öffnungszeiten seien an den Werktagen von 16 bis 22 Uhr sowie samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 21 Uhr.

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofen: Corona-Ausnahmen für Außen-Gastro werden verlängert

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed