Der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises weist auf die Einrichtung in der Kreisstadt hin, die vom BRK betrieben wird.
(ty) Der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) appelliert in einer aktuellen Mitteilung an die Bürger, gebrauchte und gut erhaltene Gegenstände des täglichen Lebens nicht wegzuwerfen. "Möbel, Elektronik, Haushaltswaren, Kleidung, Bücher und vieles mehr kann kostenlos bei der Hausrat-Sammelstelle Pfaffenhofen in der Bürgermeister-Stocker-Straße 2 abgegeben werden", erklärt Godehard Reichhold vom AWP. "Dort werden die Sachen überprüft und kostengünstig zum Wiederverkauf angeboten."
Eine Wiederverwendung, so der Abfall-Berater beim AWP, schone nicht nur die Umwelt, sondern biete auch die Gelegenheit, Dinge des täglichen Bedarfs zum kleinen Preis erwerben zu können. Die vom AWP errichtete Hausrat-Sammelstelle wird vom Bayerischen Rote Kreuz (BRK) betrieben. Sie hole bei Bedarf die Waren gegen eine geringe Gebühr auch direkt zu Hause am Grundstück ab oder liefere sie dorthin. Zudem biete sie Hilfe bei der Entsorgung von Sperrmüll an. Ein Termin kann unter der Telefonnummer (0 84 41) 7 66 11 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden.
Weitere Informationen dazu können auf der Internetseite des Pfaffenhofener BRK-Kreisverbands unter www.kvpfaffenhofen.brk.de abgerufen werden. Die Hausrat-Sammelstelle hat von Dienstag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 18 Uhr und an Samstagen von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet. Bei weiteren Fragen sind die Mitarbeiter des AWP am Service-Telefon unter der Rufnummer (0 84 41) 78 79 -50 erreichbar. Weitere Infos gibt es auch online unter www.awp-paf.de.