Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger wollte eine angerauchte Schachtel Zigaretten umtauschen, was freilich nicht ging – da zückte er die Klinge

(ty) Einen gewaltigen Schrecken erlebte gestern Abend die Angestellte einer Tankstelle in der Ingolstädter Goethestraße nach einem Streit mit einem Kunden. Sie wurde nämlich von dem Mann mit einem Messer bedroht. Der 23-Jährige konnte wenig später festgenommen werden.

Gegen 20 Uhr betrat ein 23-jähriger Mann den Verkaufsraum, um bei der Kassiererin eine angerauchte Schachtel Zigaretten umzutauschen. Nachdem ihm dies verweigert wurde, kam es zunächst zu einem Streitgespräch. In dessen Verlauf hob der Mann sein T-Shirt hoch und zeigte auf ein Küchenmesser, welches in seinem Hosenbund steckte. Die Kassiererin rannte darauf hinter einen Tresen. Der junge Mann zückte schließlich das Messer und hielt es mit der Klinge in Richtung Boden. Im Anschluss ging er zum Ausgang und machte beim Verlassen des Verkaufsraums noch eine eindeutig drohende Geste mit dem Messer in Richtung der Angestellten.

Die Angestellte verständigte die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Im Anschluss wurden die Videoaufzeichnungen des Verkaufsraums gesichtet, worauf der Täter gut zu erkennen war. In einer nahegelegenen Pension konnte der Täter schließlich identifiziert und widerstandslos festgenommen werden, so ein Polizeisprecher. Er sei leicht alkoholisiert gewesen. Der Mann verbrachte dann die Nacht in der Haftzelle der Ingolstädter Polizei. Er muss sich nun strafrechtlich wegen Bedrohung verantworten.


Anzeige
RSS feed