Logo
Anzeige
Anzeige

Erst drang Rauch aus dem Motorraum, dann schlugen Flammen aus dem Turbolader. Der Landwirt blieb unversehrt.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Zwischenfall ist es am gestrigen Nachmittag während Feldarbeiten im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war ein Landwirt im Bereich des Ortsteils Schillwitzried mit seinem Traktor zugange, als gegen 14.15 Uhr während dieser Tätigkeiten plötzlich Rauch aus dem Motorraum des landwirtschaftlichen Fahrzeugs aufgestiegen sei. Damit nahm das Unheil seinen Lauf. 

Als der Landwirt daraufhin anhielt, "schlugen bereits Flammen aus dem Turbolader", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Traktor-Lenker habe daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die angerückten Einsatzkräfte löschten den Motorbrand schließlich ab. Der an dem Traktor entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 7000 Euro beziffert. Zu weiteren Schäden sei es durch das Feuer nicht gekommen; der Landwirt sei unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed