Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall im Kreis Dachau: Der Mann (72) selbst sowie die Mutter des Kindes (39) erlitten leichte Blessuren.

(ty) Im Kreis Dachau hatte ein Traktor-Lenker am Freitagnachmittag einen folgenreichen Verkehrsunfall verursacht. Der 72-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Haimhausen war den Angaben der Polizei zufolge gegen 15.40 Uhr mit seinem Gefährt – von Westerndorf her kommend – in Richtung der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße DAH3 unterwegs und überquerte diese in Richtung eines Feldwegs. Dabei habe er einen Toyota übersehen, mit dem eine 39-Jährige in Richtung Fahrenzhausen unterwegs war, und es kam zur Kollision. Die Frau sei mit leichten Verletzungen davongekommen, während ihre sechsjährige Tochter schwere Verletzungen erlitten habe.

 

Die Mutter und ihr Kind waren nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Murnau geflogen worden. "Mittlerweile geht es dem Kind den Umständen entsprechend gut und es befindet sich wieder zu Hause", teilte ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion heute mit. Der 72-Jährige Unfall-Verursacher hatte den Angaben zufolge leichte Verletzungen davongetragen; er war ins Krankenhaus nach Dachau gebracht worden. Auch die Feuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz. Es kam für zirka eine Stunde zu Verkehrs-Behinderungen. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 18 000 Euro geschätzt. 

 


Anzeige
RSS feed