Logo
Anzeige
Anzeige

Der 68-jährige Ducati-Lenker wurde im Kreis Kelheim von einem Porsche-Fahrer (59) beim Abbiegen übersehen.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein Motorrad-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2144 im Gemeinde-Gebiet von Rohr im Nachbar-Landkreis Kelheim ereignet hat. Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtet, war ein 59-Jähriger aus dem Kreis Landshut mit seinem Porsche auf der Staatsstraße 2230 unterwegs und bog dann bei Bachl nach links auf die Vorfahrtsstraße ab, als es krachte.

Dabei habe der Porsche-Lenker nämlich den 68 Jahre alten Biker übersehen, der mit seiner Ducati in Richtung Abensberg unterwegs war. Der Zweirad-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster stammt, sei links hinten in den Pkw gekracht und habe mittelschwere Verletzungen davongetragen. Nach seiner Erstversorgung vor Ort sei der Verunglückte mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 25 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed