Logo
Anzeige
Anzeige

Täter schlugen wohl am Sonntagfrüh zu. Sie erbeuteten Tausende Euro und hinterließen hohen Sachschaden.

Update: Wie die Ermittlungen der Kripo mittlerweile ergaben, hielten sich die Täter am Samstag bereits gegen 22 Uhr am Tatort auf. Die Tat wurde demzufolge irgendwann zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 5 Uhr, verübt.

(ty) Der Geldautomat einer Bank-Filiale im Rudelzhausener Ortsteil Tegernbach (Landkreis Freising) ist am vergangenen Wochenende von bislang noch unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet und geplündert worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, erbeuteten die Kriminellen dabei eine "hohe Bargeld-Summe" und richteten außerdem massiven Sachschaden an. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat, die an der Auer Straße verübt wurde, geschah nach Angaben der Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag. Laut den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler waren die Täter vermutlich irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr morgens am Werk. Wie es heißt, wurde der Geldausgabe-Automat der Bank-Filiale von den Unbekannten aufgeflext. Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatten sich die Ganoven durch ein Fenster. Anschließend öffneten sie laut Polizei mit Hilfe eines Trennschleifers den Automaten und räumten ihn aus.

 

"Mit einer Beute von mehreren tausend Euro flüchteten die Täter unerkannt und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von über 10 000 Euro", teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mit. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed