Logo
Anzeige
Anzeige

48-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei Ingolstadt-Süd aus dem Verkehr gezogen, sie hatte über 1,6 Promille intus. Führerschein weg.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum gestrigen Freitag einer 48 Jahre alten Pkw-Lenkerin auf der Autobahn A9 zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie heute berichtet wurde, war die Frau kurz nach 2 Uhr von Beamten der Verkehrspolizei auf Höhe von Ingolstadt-Süd gestoppt worden, als sie gerade in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Die Tour war damit für sie jedenfalls an Ort und Stelle beendet und ihr Führerschein wurde auch gleich einkassiert.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Alkohol-Test bei der Frau, die aus der Gemeinde Hollfeld kommt, einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben. Deshalb musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Auto wurde abgeschleppt, so ein Polizei-Sprecher. Der 48-Jährigen steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed