Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger missachtete beim Einbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt und krachte mit einem Pkw zusammen.

(ty) Ein verletzter Motorrad-Fahrer und Sachschaden in Höhe von insgesamt ungefähr 6000 Euro – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Ein 79 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen befuhr laut Polizei die Bundesstraße B13 – von Unsernherrn kommend – in Richtung Baar-Ebenhausen, während der 16 Jahre alte Biker – von Zuchering her kommend – auf der Weicheringer Straße unterwegs war und dann nach links auf die B13 in Richtung Unsernherrn einbog. Nach Angaben der Polizei missachtete der junge Mann dabei das Stopp-Schild.

 

Dadurch sei es im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad-Fahrer und dem Pkw des 79-Jährigen gekommen. Der 16-Jährige habe wegen der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Seine Sozia sei ebenso unversehrt geblieben wie der Autofahrer. Der an dem Zweirad entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro taxiert, der an dem Pkw auf zirka 4000 Euro. Beide Wracks mussten abgeschleppt werden. Die Manchinger Feuerwehrleute kümmerten sich um die Verkehrs-Regelung an der Unglücksstelle. Der Unfall geschah kurz nach 11 Uhr.


Anzeige
RSS feed