Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann kam mit seinem Wagen von der Staatsstraße ab, landete letztlich im Graben und wurde leicht verletzt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster ist am gestrigen Nachmittag ein junger Autofahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr. Der 20 Jahre alte Münchner war nach Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2084 – von Paunzhausen beziehungsweise Letten her kommend – in Richtung Ilmmünster unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. Wie es heißt, geriet der Wagen im Waldgebiet auf feuchter Strecke in einer Rechtskurve zuerst ins Bankett und kam letztlich nach links von Fahrbahn ab.

 

Der Pkw sei total beschädigt worden und im Straßengraben liegen geblieben, berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Das Wrack habe von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen und weggebracht werden müssen. Der 20-Jährige trug laut heutiger Mitteilung zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden an dem Unfall-Auto wurde von den Gesetzeshütern auf 2500 Euro geschätzt. Wie unter Verweis auf die Einlassungen des 20-Jährigen berichtet wird, sei ihm unmittelbar vor dem Unfall ein silber-farbener Pkw entgegenkommen.

 

Deshalb habe der Münchner leicht nach rechts gesteuert und sei mit seinem Autos ins Bankett geraten. Der Fahrer dieses bislang unbekannten Autos fuhr laut Polizei in Richtung Letten weiter. Die Beamten gehen davon aus, dass der Lenker dieses Wagens wegen des kurvigen Straßenverlaufs von dem Unfall nichts mitbekommen habe. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens beziehungsweise der Unfall-Ursache wird der Fahrer dieses Autos aber darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed