Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute sollen in ein Brauerei-Anwesen an der Kellerstraße eingedrungen sein. Passant hatte die Polizei gerufen.

(ty) Ein Passant hat am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr in Pfaffenhofen beobachtet, wie junge Leute in ein Brauerei-Anwesen an der Kellerstraße in Pfaffenhofen eingedrungen sind, und deshalb sofort die Polizei verständigt. Die daraufhin angerückten Beamten von der örtlichen Inspektion stellten laut heutiger Mitteilung dann wenig später "im Umfeld außerhalb des Objekts" drei junge Leute fest, die "vorher in das Anwesen eingestiegen" waren. Den Angaben zufolge handelt es sich um zwei 18-Jährige aus Hettenshausen und einen 19-Jährigen aus der Kreisstadt.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts beschädigt oder entwendet", teilte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag mit. Was genau die jungen Männer allerdings in dem Objekt beabsichtigt haben, das bedarf seinen Worten zufolge noch der weiteren Abklärung. Wie es heißt, wird dem Trio nun Hausfriedensbruch zur Last gelegt. Hinzu komme noch ein Verstoß gegen die wegen der Corona-Krise aktuell geltenden Infektions-Schutz-Maßnahmen, "da Kontakte zwischen Personen mehrerer Hausstände ohne legitimen Grund derzeit nicht zulässig sind". Den jungen Leuten droht somit ein Corona-Bußgeld.

 

Die achte bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung (8. BayIfSMV) in der jüngsten Fassung finden Sie unter diesem Link. Wer gegen die Bestimmungen verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit Bußgeldern rechnen. Der Mindestsatz liegt bei 150 Euro. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und von der Schwere des Verstoßes. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser-Katalog ist unter diesem Link abrufbar.  

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed