Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jährige hatte die Tasche gestern in Gaimersheim versehentlich am zurückgestellten Einkaufswagen vergessen.

(ty) Am frühen gestrigen Abend hatte eine 43 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Eichstätt ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen, als sie diesen nach erfolgtem Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße wieder zurück ins Abstell-Häuschen platzierte. "Eine bisher unbekannte weitere Dame fand die Tasche kurze Zeit später und gab sie ehrlicherweise bei den Mitarbeitern des Supermarkts ab", berichtet die Ingolstädter Polizeiinspektion. Die Beamten waren nämlich dann von den Angestellten informiert worden.

Die angerückten Gesetzeshüter stellten dann vor Ort bei der Durchsicht der gefunden Handtasche fest, dass sich neben Ausweis-Dokumenten und einem hochwertigen Smartphone auch rund 1400 Euro Bargeld darin befanden. Die 43-Jährige konnte schließlich von den Beamten ermittelt und informiert werden. "Kurze Zeit später holte sie ihre Handtasche ab und zeigte sich sichtlich erleichtert, dass nichts entwendet worden war", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed