Logo
Anzeige
Anzeige

Der frühere Chefcoach des FC Ingolstadt ist jetzt Co-Trainer beim englischen Erstligisten FC Fulham

(zel) Tomas Oral, der frühere Trainer des FC Ingolstadt, hat wieder einen neuen Job – und was für einen. Kein geringerer als Felix Magath, der beim englischen Erstligisten FC Fulham das Ruder übernommen hat, sicherte sich Orals Dienste als Co-Trainer. Der 40-Jährige soll also entscheidend mit dazu beitragen, den FC Fulham, der derzeit Tabellenletzter ist, im englischen Fußball-Oberhaus zu halten. Aktuell hat das Team vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. 

Oral war wenige Tage nach Ende der Saison 2012/13 als Cheftrainer des FC Ingolstadt entlassen worden. Für ihn kam der glücklose Marco Kurz an die Donau, der inzwischen durch Ralph Hasenhüttl ersetzt worden ist. Im November 2011 hatte Oral bei den Schanzern übernommen, die damals mit gerade einmal neun Punkten auf dem letzten Platz der zweiten Bundesliga standen, und führte sie zum Klassenerhalt. Weil in der Folgesaison das Team zwar ebenfalls den Klassenerhalt schaffte, aber insgesamt spielerisch wie von den Ergebnisse her hinter den Erwartungen blieb, musste Oral gehen.


Anzeige
RSS feed