Sportgaststätte wurde zum Tatort: Beute im Wert von 3000 Euro. Polizei hat viele Spuren gesichert.
(ty) Bislang unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in eine Sportgaststätte am Ilmgrund in Geisenfeld eingebrochen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, haben die Kriminellen irgendwann zwischen dem 9. November (Montag) und dem gestrigen Samstag ihr Unwesen getrieben. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von zirka 3000 Euro angesiedelt; der darüber hinaus angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hebelten die Täter zunächst ein Fenster auf, um sich auf diese Weise den Zutritt zu einem Nebenraum des Lokals zu verschaffen. Dort sei anschließend eine Verbindungstür zum Gastraum aufgehebelt worden. "Im Gastraum wurden diverse Schränke durchwühlt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Zum Umfang der Beute heißt es: "Es wurde ein Laptop und aus der Küche eine Gastro-Spülmaschine entwendet."
Von den Geisenfelder Beamten wurden nach eigenem Bekunden am Tatort "eine Vielzahl an Spuren" gesichert. Die entsprechende Auswertung stehe allerdings noch aus. Die Polizei bittet außerdem um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.