Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Mann aus dem Kreis Dachau landete mit seinem Sprinter im Graben. Er entfernte die Kennzeichen und machte sich davon. 

(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.10 Uhr, ist bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen die Meldung über einen Lieferwagen eingegangen, der im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach in einem Graben lag. Wie es heißt, sei niemand bei dem Sprinter gewesen. Und dem Mitteiler sei zudem aufgefallen, dass die Nummernschilder von dem Fahrzeug entfernt worden waren. Jedenfalls rückten die Gesetzeshüter gleich an.

Vor Ort identifizierten die Beamten den Wagen nach eigenen Angaben gleich als Firmen-Auto und machten dann die Anschrift des besagten Unternehmens ausfindig. An der Adresse im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern (Landkreis Dachau) sei dann ein 28 Jahre alter Mann angetroffen worden. Dieser habe leichte Verletzungen aufgewiesen. Außerdem habe er gegenüber den Polizeibeamten angegeben, dass er der Sprinter-Fahrer gewesen sei. Bei dem 28-Jährigen sei ein Atem-Alkoholwert in Höhe von mehr als 1,5 Promille festgestellt worden. 

Der Mann musste deshalb mit zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen kommen, dort hatte er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Außerdem wurde sein Führerschein einkassiert. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss. Der Sprinter war laut Schilderung der Polizei erheblich demoliert worden, er musste mit Hilfe eines Krans aus dem Graben geborgen werden. Unter anderem durch auslaufendes Öl sei außerdem ein Flurschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed