Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen in der Gemeinde Lupburg: Der junge Moped-Fahrer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

(ty) Im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz hat sich am heutigen Morgen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Jugendlicher ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei kurz vor 7 Uhr, der 17-Jährige war mit einem Yamaha-Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße von Lupburg in Richtung See unterwegs. Kurz nach dem Lupburger Ortsteil Haid sei der junge Mann frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammengestoßen, an dessen Steuer ein 25-Jähriger saß.

Während der Pkw-Lenker unverletzt geblieben sei, habe der jugendliche Zweirad-Fahrer so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen worden, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg mit. Auch die Feuerwehr aus Lupburg war an der Unfallstelle im Einsatz. Sowohl an dem Moped als auch an dem Auto sei jeweils ein Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed