Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte warfen Scheiben ein und rissen Lampen herunter. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben das Pfaffenhofener Freibad heimgesucht und sich als Vandalen verdingt. "Wie uns gestern durch einen Verantwortlichen der Stadt Pfaffenhofen mitgeteilt wurde, kam es zu einer Sachbeschädigung an der so genannten Schwinge, wie das gebogene Eingangs-, Umkleide- und Kiosk-Gebäude am Freibad bezeichnet wird", berichtete heute ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Wann die Taten verübt wurden, ist noch unklar. Bemerkt worden waren die Beschädigungen offenbar am vergangenen Samstag.

An der Stirnseite der Schwinge, am Ilmwegerl, wurden den Angaben zufolge zwei Fensterscheiben eingeworfen, und außerdem zwei Außenlampen heruntergerissen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen auf ungefähr 1000 Euro belaufen. "Dies ist bereits der zweite Vandalismusfall innerhalb weniger Monate", betont die Polizei. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed